5 Gründe, warum du deine Webtexte schreiben lassen solltest

Klingt spannend? Ist es auch. Und wichtig. Es spart dir so viel Zeit, Mühe und Umwege. 

 

Deine Webtexte sollten deine besten Mitarbeiter sein. Bestens ausgebildet und ununterbrochen verkaufsstark. Sie sind deine Kundenmagneten! Während du friedlich deine Nacht im Reich der Träume verbringst oder dir gerade ein Brötchen in der Mittagspause gönnst, sind deine Webtexte unermüdlich am malochen. 😉 

 

"Either write something worth reading or do something worth writing."

- Benjamin Franklin -


hier sind die 5 gründe, warum du deine webtexte schreiben lassen solltest:

1. Du bist Experte auf deinem Gebiet und ich bin es auf meinem. Warum dann nicht Expertisen vereinen, Zeit sparen und sich an den Ergebnissen erfreuen? So kommst du im Endeffekt viel schneller voran und glänzt von allen Seiten.

 

2. Die beste Pizza, bei der dir in Gedanken schon das Wasser im Mund zusammenläuft - die mit dieser ganz besonders schmackhaften Tomatensauce - gibt es bei deinem Lieblingsitaliener. Er versteht sein Handwerk und kennt das Rezept. Du würdest nie auf die Idee kommen, dir eine Pizza beim Optiker zu bestellen oder? Nö, du gehst zum Experten.

 

3. Ein Texter weiß genau, wie Webtexte aufgebaut sein müssen, damit sie werbewirksam funktionieren. Welche Worte locken, welche schocken? Was darf nicht fehlen? Was darf auf keinen Fall rein? Willst du erst lange recherchieren? Ein Texter ist "up to date" und schnell bei der Sache.

 

4. Ein Texter zeigt dich von deiner besten Seite. Er kitzelt das besondere Etwas aus dir heraus und zeigt es deinen potenziellen Kunden ohne Übertreibung, dafür mit charmantem Nachdruck.

 

5. Ein professioneller Texter schreibt "mit geputzter Brille" und übergeht die Betriebsblindheit, die schnell Fehler übersehen lässt. Orthografisch und grammatikalisch.

Probiere es aus und entdecke die Unterschiede. Stelle fest, wie viel Leichtigkeit dir ein Texter in dein Business bringt. 😉

 

Du kannst dich um deine jetzigen Kunden kümmern - dein Texter bereitet alles für die nächsten vor.

 

Hast du noch Fragen? Bist du dir unsicher, ob deine Texte authentisch klingen, wenn sie ein Texter schreibt und nicht du? 

 

Kontaktiere mich! Lass uns herausfinden, ob die Chemie passt. Und wie mit so vielen Dingen im Leben ist es auch hier so: Es ist nichts in Stein gemeißelt. Es ist nur ein Häppchen von dem köstlichsten Kuchen, den Du je genascht hast. Und dann entscheidest du, ob du mehr willst oder nicht. 😉