herzlich willkommen in der textfeilerei von va|cettenreich!

Hier dreht sich alles um Werbetexte (Ads), die Deinen nächsten Launch in neue Höhen katapultieren können.

 

Klar ist, wenn eine Ad nicht funktioniert, kann das mehrere Gründe haben:

  • falsche Zeit
  • falsche Zielgruppe
  • falsche Strategie
  • falsches Bild, ...

Doch stell Dir vor, das passt alles und dann kommt ein Text, der einfach nicht knallt. Langweilig. Zäh. Trocken. Oder mit so vielen Schachtelsätzen verbaut, dass Du weder Anfang noch Ende siehst. (In Romanen toll, in Ads "not".) Zack, die Aufmerksamkeit ist dahin und Du scrollst weiter. Bis zum Link der Salespage gelangst Du schon gar nicht mehr.

Tiramisu - Was interessiert dich zuerst? Das Rezept oder der Geschmack?

Sei ehrlich, erst einmal ein Löffelchen probieren oder? 🤭 Wenn's dann schmeckt, gerne mehr.

 

Als Konsument möchtest Du nicht wissen, was in diesem Törtchen ist (es sei denn, Du bist gluten- oder laktoseintolerant,... 😉). Du siehst dieses Törtchen im Café und möchtest es schmecken.

 

Du willst wissen,

  • ob die Creme auf der Zunge zergeht
  • ob die Kombination aus fluffigem Boden und zarter Sahnekomposition perfekt harmoniert
  • ob es wahre Glücksgefühle auslöst und es Dich selig und zufrieden zurücklässt. 🥰

Und Du bestellst. 


genauso funktioniert werbung


Deine Werbetexte sind dieses Törtchen. 

 

Die Schlagzeile macht Appetit auf mehr. Schicht für Schicht kommen wir zum Kern und wenn uns dann alles gefällt, wollen wir wissen, wie es funktioniert.

 

Deshalb sind Werbeanzeigen immer nach bestimmten Textformeln angelegt. Natürlich gibt es hier Variationen, doch bedeutend ist immer Folgendes:

 

1. Der erste Satz (Header) ist entscheidend.

Hiermit ziehst Du das Interesse Deiner Klienten auf Dich.

2. Den Nutzen erklären.

Was haben Deine Klienten von Deinem Angebot? Wie hilft es ihnen? Wie fühlen sie sich? Erst, wenn das deutlich und Deine Klienten "abgeholt" sind, geht's weiter.

3. Du erklärst ganz genau, was Du anbietest.

Zum Beispiel:

  • Welche Module in Deinem Kurs sind
  • Wie viele Live Calls es gibt
  • Wie lange der Kurs dauert
  • Welche Boni es gibt, usw.

Sieh Deine Ad als Gesamtkunstwerk. Vollende jeden Schritt und lass auf dem Weg zum CTA nicht nach. Wenn nach dem aufwühlenden Header die Faszination im Sande verläuft, ist nichts verkauft. 😉


so kann ich dir helfen:


texte

Werbetexte (Ads) und Newsletter

 

Anhand Deiner Infos erstelle ich Dir Ad-Texte, die Deine eMail-Liste aufbauen (Thema Freebie) und anschließend Deinen Launch pushen.

 

Deine Abonnenten freuen sich über regelmäßige Newsletter? Auch dabei unterstütze ich Dich gern.

korrekturlesen

Ads, Salesmails, Landingpages liegen vor.

 

Du hast großartige Vorarbeit geleistet! Damit sich kein Fehlerteufel einschleicht, lese ich gerne Korrektur und gebe Deinen Texten den Feinschliff.



fragen, wünsche, anregungen?

Ich freue mich auf Dich und Deine Ideen!

 

Alles Liebe,

Denise