Hier kann ich Dich entlasten:

Community Management

Community Management ist im Online Business unerlässlich. Eine funktionierende und bewegte Community ist das Fundament auf dem die Geschäftsidee präsentiert wird. Das ist der Acker, der die Früchte tragen soll. ;-) Nur fehlt meistens leider die Zeit, sich um die Fragen und Sorgen der Menschen zu kümmern, die sich in Deiner Facebook-Gruppe tummeln oder Dich bei Instagram entdeckt haben. Doch genau das ist so wichtig: Die Menschen möchten nicht nur Lösungen für Ihre Probleme bekommen. Sie möchten vor allen Dingen gesehen und gehört werden. Sie wollen sich umsorgt und gut aufgehoben fühlen. Und genau das ist mein Job. 

Ich habe ein Ohr für Deine Community. Ich höre zu, verstehe die Unsicherheiten und sorge dafür, dass keine Frage mehr im Raum steht. Ich kümmere mich darum, dass jeder Kommentar sinnvoll beantwortet wird und nicht nur mit einem Emoticon. Ich zeige Deiner Community in Deinem Namen Deine Wertschätzung. So fühlen sie sich wahrgenommen und respektiert und nicht wie die Nr. 35 auf der Verkaufsliste. Dass sie da dennoch hingeführt werden, steht ja außer Frage. ;-)

Backoffice

Als VA kümmere ich mich auch sehr gerne um die Angebotserstellung, Rechnungsstellung, Kundenbetreuung und allgemeine Backoffice-Tätigkeiten.

Zum Backoffice gehört so viel mehr als ich es hier in Worte fassen kann, denn dieser Bereich ist nahezu unendlich. Stell Dir bitte vor, ich würde im Raum nebenan sitzen - welche Aufgaben könnte ich Dir abnehmen? 

 

  • Schriftsätze erstellen, Präsentationen und Websiten Korrektur lesen?
  • Einen Termin mit Herrn Müller vereinbaren? 
  • Die aktuellsten Social Media News zusammenfassen?
  • Passende Hashtags für Deinen Instagram-Beitrag suchen?

Schau Dir Dein Tagesgeschäft an - welche Tätigkeiten sind wichtig, halten Dich aber unnötig auf? Dies hier sind nur Beispiele, sag mir gerne konkret, wo Du mich brauchst.

  • Customer Support
  • Korrespondenz
  • Terminierung
  • Angebotserstellung
  • Rechnungserstellung
  • Recherche
  • Texterstellung
  • Korrekturlesen
  • Datenerfassung

Texting

Virtuelle Assistenz bedeutet auch gründliche Recherche und anschließendes Schreiben Ihrer Beiträge, Blogs oder Unternehmenstexte.

Da ich es liebe, mich immer wieder mit neuem Content auseinanderzusetzen, recherchiere und verfasse ich auch gerne Texte zu den unterschiedlichsten Themen.

 

Dabei passe ich mich dem Klang Deiner Unternehmenssprache an und erstelle professionelle Businesstexte oder ansprechende Newsletter zu Deinen gewünschten Themen.

 

Gerne kannst Du mir auch Ideen für Deine Postings vorgeben und ich bringe sie schriftlich in Form. :-) Die Texte können informativ, locker oder motivierend verfasst werden. Sag mir einfach, was Du brauchst und Dir vorstellst.

Office to go

Ich bin Ihre virtuelle Assistentin im Raum Bielefeld und Steinhagen. Zuverlässig, flott und kreativ.

Ich arbeite ortsunabhängig, dies bedeutet, Du übermittelst mir über datenschutzkonforme Wege (TeamDrive, LastPass) die benötigten Daten und Zugänge und ich garantiere Dir vorab mit einer Vertraulichkeitsvereinbarung die korrekte Behandlung sensibler Personendaten. 



Mit welchen Tools und Programmen arbeite ich?

Das variiert je nach Auftraggeber. Aktuell setze ich Folgende am häufigsten ein:

Tools

  • Slack
  • Asana
  • Canva
  • Dropbox
  • Google Drive
  • Trello
  • Zoom
  • Hootsuite
  • LastPass
  • Toggl

Programme

  • WordPress
  • Jimdo
  • Active Campaign
  • DATEV
  • Microsoft Office
  • Debitoor
  • Lexoffice
  • Vimeo

Es folgen:

  • Digistore
  • Elopage


Lass uns Deinen Bedarf und Deine Wünsche besprechen und wir finden sicher eine Lösung, die Dir die notwendige Entlastung bringt.