Hallo! Ich bin Denise, Deine persönliche Assistentin!

Hallo, ich bin Denise Lippek, Ihre virtuelle Assistentin aus Leidenschaft! Mit viel Energie, Motivation und Kreativität setze ich mich für die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ein!

 

Virtuelle Assistenz bedeutet Vielseitigkeit.

Durch meine Ausbildung und 18-jährige Erfahrung im Versicherungswesen bin ich sehr erfahren im Bereich Büroorganisation, Kundenbetreuung, Kundenbindung und Beschwerdemanagement. Nennen wir es zusammengefasst Customer Service & Backoffice.

 

Da geht aber noch viel mehr.

 

Ich bin eine Scanner-VA.

Was bedeutet das? Sicherlich auch, dass ich über top Hardware verfüge, aber das ist nicht gemeint. ;-) Scanner werden Menschen genannt, die unzählig viele Interessengebiete haben und sich auch in diesen ausleben. 

Nicht überall gleich lang und auch nicht immer tief bis in jede feinste Nische, aber immer genug, um den eigenen Wissensdurst zu stillen.

 

Was bedeutet das nun für Dich?

Wenn Du einen Scanner engagierst, genießt Du den großen Vorzug einer "eierlegenden Wollmilchsau". Du dachtest, die gibt es nicht? Weit gefehlt! Scanner haben so ein breit gestreutes Interessengebiet, dass sie entweder zu Deinem Thema schon etwas sagen können oder sich mit Freude und Leichtigkeit einarbeiten! Ihre Lernbereitschaft ist enorm, und ihr Drang nach neuen Erkenntnissen unstillbar.

 

Welchen Vorteil hat das für Deine Community?

Auf Deiner Plattform, sei es Facebook oder Instagram, kommen viele facettenreiche Menschen zusammen. Jeder mit eigener Geschichte, Vergangenheit und Herausforderungen. Wer könnte sich besser in diese Menschen hineinversetzen als eine Person, die selbst schon so vieles erlebt, gelesen und erfahren hat? Habe ich schon erwähnt, dass ich ein Scanner bin? ;-)

 

Meine Wunschgebiete sind übrigens noch die Werbebranche (kreativ, abwechslungsreich!) und für das Backoffice tatsächlich die Juristerei (spannend und zielführend). Ich bin aber auch sehr auf Dein Angebot gespannt!

 

Was gibt es noch?

Ich setze mich für die Bedürfnisse Deines Unternehmens ein, indem ich nicht nur meine zugewiesenen Aufgaben erledige, sondern auch um die Ecke und vorausdenke - wenn Du das wünschst. Sobald ich mich in Deine Strukturen eingearbeitet habe, arbeite ich auch gerne mit Dir an Optimierungen. Oft hilft schon ein Blick von Außen, der sich in die Kundenperspektive einfühlen kann.

 

Engagiere mich und mein Engagement gehört Dir!

 

Ich freue mich über kleine wie auch wachsende Projekte, die gerne zu einer langfristigen Zusammenarbeit führen können.


Ausbildung und Berufserfahrung

  • seit 2019 Freelancer als Virtuelle Assistentin
  • seit 2012 Inhaberin und Führung der Tierbetreuung Spürsinn
  • 18 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
  • 1995 Abgeschlossene Ausbildung zur Versicherungskauffrau

Welche Aufgaben habe ich in der Kundenbetreuung erfüllt?

  • Antrags- und Vertragssachbearbeitung
  • Verantwortung und Koordination von Terminierungen
  • Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern und Gesellschaften
  • Abwicklung von Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben
  • Kundenberatung, Akquise und Neugeschäft
  • Angebotserstellung und -prüfung
  • Beschwerdemanagement
  • Pflege von Social Media Kanälen (Facebook, Instagram)
  • Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen
  • Cross- und Upselling
  • In- und Outbound
  • Datenpflege
  • Bedarfsanalysen
  • Büroorganisation und Prozessoptimierung
  • Statistik
  • Postein- und ausgang
  • Provisionsbuchung